FAQ

Sie sind auf der Suche nach einem Fotografen?

Welche Art von Fotoshootings realisiert Myphotoagency?

Myphotoagency richtet sich an Unternehmen, die hochwertige Fotografien benötigen.
Immobilien- und Architekturfotografie, Interieurfotografie, Boutiquefotografie, Eventfotografie, Portraitfotografie, Corporate Bildreportagen, Foodfotografie, Packshots, Produktfotografie, Stillleben, look books,...
Mit unserer Gemeinschaft von 3.500 Fotografen in Europa finden wir für jede Art von Fotoshooting den passenden Fotografen!
Seit der Gründung im Jahr 2012 hat Myphotoagency über 100.000 Shootings realisiert: Immobilienaufnahmen für Engel & Völkers, Stillleben für Givenchy, Bildreportagen für Audi, Portraits für Spotify, Foodfotografien für Deliveroo, Interieurfotos für die B&B Hotels, Packshots für L'Oréal, Eventfotografie für Diesel, usw...

Wie werden die Fotografen von Myphotoagency ausgesucht?

Alle Fotografen, die Ihnen zugewiesen werden, sind professionelle Fotografen, die von Myphotoagency überprüft und getestet wurden.

Wie viele Fotos werden nach dem Shooting geliefert?

Die Anzahl der Fotos variiert je nach Auftrag. Sie wird vor jedem Shooting festgelegt.
Für Architektur- und Immobilienaufnahmen handelt es sich in der Regel um 10 bis 20 Aufnahmen. Die Fotos müssen anschließend vom Fotografen retuschiert werden und innerhalb von 24h an Myphotoagency geliefert werden.

Welche Gewährleistung gibt mir Myphotoagency?

Wenn Sie einen Fotografen für Ihr Shooting buchen, garantiert Myphotoagency Ihnen, dass die Dienstleistung ausgeführt wird.

  • Falls der Fotograf aus persönlichen Gründen verhindert ist, findet Myphotoagency in Kürze einen ähnlichen Fotografen für Sie

  • Myphotoagency achtet darauf, dass Sie die gewünschte Anzahl von Bildern innerhalb des vereinbarten Zeitraums erhalten

  • Die Verhandlung der Nutzungsrechte wird ebenfalls von Myphotoagency übernommen

KURZ: sich an Myphotoagency zu wenden garantiert Ihnen, ein Ergebnis zu erzielen, welches mit Ihren Anforderungen übereinstimmt.

Ist es möglich, eine Reservierung mit einem Fotografen zu stornieren?

Sobald Sie eine Reservierung mit einem Fotografen auf Myphotoagency bestätigen, wird der Fotograf das angegebene Zeitfenster für Sie blockieren.

Von daher haben Sie bis zu 7 Tage vor dem Termin Zeit, um das Shooting abzusagen oder zu verschieben. In diesem Fall (bis 7 Tage vor dem Shooting) werden Ihnen 90% der Summe des Shootings zurückerstattet. Die restlichen 10% werden zur Deckung der Bearbeitungsgebühren einbehalten.

 
Ein Shooting können Sie in Ihrem persönlichen Bereich stornieren.

Sie sind Fotograf und möchten Myphotoagency beitreten?

Wie registriere ich mich bei Myphotoagency?

Um Mitglied bei Myphotoagency zu werden reicht es aus, sich ein persönliches, gebührenfreies Profil anzulegen. In 3 Schritten werden Sie um Folgendes gebeten:

  1. sich und Ihr Portfolio kurz vorzustellen

  2. eine Bilderserie herunterzuladen: 5 bis 15 Fotos pro Tätigkeitsbereich (z.B. Immobilien/Interieur/Food usw.).

  3. Auskünfte zu Ihrem beruflichen Status zu erteilen.

Die Anmeldung ist nicht kostenpflichtig.

Wozu dient meine Registrierung bei Myphotoagency?

Sobald Sie registriert sind und Ihr vollständiges Profil von uns freigegeben wurde, können Sie von uns für Fotoshootings in Ihrer Region kontaktiert werden.

Dieser Service ist nicht kostenpflichtig.

Ist die Registrierung bei Myphotoagency kostenpflichtig?

Nein, die Registrierung ist kostenfrei. Auch später fallen keine Kosten an.

Wie werden die Fotografen von Myphotoagency ausgewählt?

Jeder Berufsfotograf kann sich auf Myphotoagency einschreiben indem er sich ein persönliches Profil anlegt und Beispielfotografien hochlädt, die seinen Tätigkeitsbereich widerspiegeln.



Nachdem sein komplettes Profil von Myphotoagency freigegeben wurde, wird der Fotograf zu einem Testshooting eingeladen um zertifiziert zu werden und Aufträge erhalten zu können.

Nur professionelle Fotografen mit Steuer-IdNr. werden von Myphotoagency aufgenommen.

Wie kann ich mit Myphotoagency Geld verdienen?

Sobald Ihr Profil auf Myphotoagency vollständig ist können Sie für ein neues Fotoshooting in Ihrer Region eingeladen werden.

Die Überweisung findet im Folgemonat des Shootings statt.

Was sind meine Verpflichtungen gegenüber Myphotoagency?

Bei der Registrierung verpflichten Sie sich dazu, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Myphotoagency zu akzeptieren.

Kann mein Profil wieder gelöscht werden?

Sie können jederzeit Ihr Profil löschen und aus Myphotoagency austreten. 

Können meine Fotos von Myphotoagency genutzt werden?

Laut AGBs reserviert sich Myphotoagency das Recht, Fotos der Fotografen für Kommunikationszwecke zu verwenden.

Wie läuft die Auftragsvermittlung ab?

Als Fotograf von Myphotoagency erhalten Sie entweder automatisch eine E-mail, sobald ein Kunden in Ihrer Region einen neuen Auftrag eingibt, oder er wird von Myphotoagency per Telefon oder E-Mail kontaktiert.

Was passiert mit Aussenaufnahmen bei schlechtem Wetter?

Das Fotoshooting muss wenn möglich auch bei schlechtem Wetter stattfinden. Die Aufnahmen müssen in diesem Fall in der Postproduktion retuschiert werden.

An wen muss der Fotograf die Rechnung ausstellen?

Der Fotograf stellt seine Rechnungen (ohne MwSt.) an Myphotoagency aus und verschickt sie am Monatsende per Email an seine Kontaktperson bei Myphotoagency.

Werden Extrakosten übernommen?

Nein, Extrakosten wie Fahrtkosten, Spesen, Vertagung wegen schlechtem Wetter usw. werden nicht übernommen.